Außenansicht der Eifelklinik St. Birgida in Simmerath

Eifelklinik St. Brigida GmbH & Co. KG
Kammerbruchstraße 8
52152 Simmerath

02473 89-0
F 02473 89-2280

info-eifelklinik@artemed.de

Aktuelles aus der Eifelklinik St. Brigida

Aktuelles

März

  • 1212. März 2021

    Über dynamische Behandlungsverfahren bei Wirbelsäulenverkrümmung berichtet Chefarzt PD Dr. med. Per Trobisch in der ARD Sendung "W wie Wissen". Denn dieses Verfahren, dass Dr. Trobisch in Deutschland eingeführt hat, bietet für von Skoliose betroffenenPatienten den Vorteil, dass das Wachstum nicht beeinträchtigt wird. Zur Mediathek Weiterlesen

September

  • 2929. September 2020

    Besonders bei komplizierten Eingriffen, ist die Patientenversorgung und Behandlung vor und nach der Operation von einem Spezialistenteam mit viel Erfahrung zur Reduzierung von Komplikationen von allergrößter Bedeutung. Im jüngst veröffentlichten und in Berlin vorgestellten Klinikreport der Barmer, wird die Bedeutung von Erfahrung bei Operationen im Zusammenhang mit Komplikationen beleuchtet. Nicht nur deutlich bessere Behandlungsergebnisse sind die Folge von erfahrenen, interdisziplinär arbeitenden Teams, sogar Todesfälle ließen sich damit drastisch reduzieren.

Juni

  • 0404. Juni 2020

    Selbst venöse Erkrankungen sind teils eng mit dem Coronavirus vergesellschaftet – Thrombosen und Lungenembolien nicht ausgeschlossen. Priv.-Doz. Dr. med. Knuth Rass, Chefarzt des Zentrums für Venen und periphere Arterien der Eifelklinik, klärt im Kurzinterview auf.

Ihre Ansprechpartnerin

Nina Guse
Referentin der Unternehmenskommunikation
nina.guse@artemed.de

Sie unterstützt Sie gern bei Presseanfragen, Bildwünschen und der Kontaktherstellung zu den Medizinern oder der Geschäftsführung.

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.