Intensivmedizin in der Eifelklinik St. Brigida

Die Intensivmedizin der Eifelklinik St. Brigida verfügt über sechs Betten inklusive Isolationsbett sowie zusätzlich einen Aufwachraum mit zehn Betten. Auf unserer modern ausgestatteten Station werden Patienten aus allen Fachrichtungen in kritischem Zustand intensiv überwacht und therapiert. Sie zeichnet sich besonders durch den hohen Ausbildungsstandard der hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus. Unser gesamtes Intensivteam der Intensivmedizin begleitet den Intensivpatienten und seine Angehörigen einfühlsam durch die schwere Zeit. Neben einer technisch auf dem neusten Stand befindlichen apparativen Ausrüstung der Intensivstation ist uns die persönliche Zuwendung und Pflege der Patienten ein wichtiges Anliegen. Den gut ausgebildeten Schwestern und Pflegern gelingt es gerade bei unseren älteren Patienten und Angehörigen auch die Ängste vor einer technisch dominierten Medizin zu mildern.


Angegliedert an die interdisziplinäre Intensivstation ist eine Intermediate-Care-Einheit für weitere zwei Patienten. Auf der IMC werden solche Patienten versorgt, die nicht intensivtherapiepflichtig sind, aufgrund ihres Krankheitsbildes aber eine intensivere Überwachung benötigen. In dieser Einheit sind die Betten ähnlich wie auf der Intensivstation mit Funktionsüberwachungsgeräten ausgestattet. Zur kardiologischen Überwachung stehen zudem noch vier Monitor Betten auf Station 6 zur Verfügung.

Intensivmedizin - Telefon Icon

Sie erreichen unser Experten-Team unter:


02473 89-2211

INASimmerath@artemed.de

 

Intensivmedizin - Uhr Icon

 

 

Wir sind rund um die Uhr für Sie im Einsatz.

überdurchschnittlich hohe Weiterempfehlungsrate

Wir freuen uns über eine überdurchschnittlich hohe Weiterempfehlungsrate bei der weltweit größten Patientenbefragung der Weissen Liste und über 92 Prozent zufriedene Patienten, die ihre Erfahrungen auf unabhängigen Bewertungsportalen teilen.

Das Team

  • Dr. Rudolf Stollenwerk
    Chefarzt der Abteilung Anästhesiologie/Intensivmedizin

  • Esamddin Alarabi
    Chefarzt; Facharzt für Anästhesiologie

  • Dr. Kerstin Schwark
    Oberärztin; Fachärztin für Anästhesiologie

  • Dr. Chetan S. Ramkhalawon DESAIC
    Oberarzt Anästhesie und Intensivmedizin Facharzt für Anästhesiologie

  • Regina Allwißner
    Oberärztin; Fachärztin für Anästhesiologie

Weiterführende Informationen

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.