Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen

Vielen Dank - zum Tag der Pflege!

Gutes tun – zum Tag der Pflege: Geschäftsführung und Pflegedienstleitung der Eifelklinik St. Brigida in Simmerath spendieren Kaffee und sprechen der Belegschaft ein großes Dankeschön aus

Ganze Meldung

Händehygiene? Aber sicher!

Wie man richtig desinfiziert und weitere Infos rund ums Thema Händehygiene, wird den Besuchern beim Tag der Hände in der Eifelklinik St. Brigida am 15. Mai in der Zeit von 11 bis 15 Uhr vermittelt.

Artikel in den Eifeler Nachrichten

Ganze Meldung

Neuer Chefarzt fürs Herz stärkt die Innere Medizin

Mit Christian Blau baut die Eifelklinik ihre Kompetenz bei der Behandlung von Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen weiter aus. „Für uns war es ein absolut logischer und folgerichtiger Schritt, Herrn Blau in die Chefarzt-Riege zu berufen – hat er sich doch sowohl durch Leistungen in der Eifelklinik als auch auf Konzernebene in der gesamten Artemed durch seinen unermüdlichen Einsatz, seine sympathische Art und seine patientenorientierte Denkweise besonders hervorgetan“, lobt Eifelklinik-Geschäftsführer Dr. Benjamin Behar.

Ganze Meldung

Eifelklinik St. Brigida auf Platz 1 in der Region

Die Eifelklinik bekommt von ihren Patienten wieder Bestnoten. Damit wird das Haus in der Städteregion so oft empfohlen wie kein anderes

Ganze Meldung

Übergangszeit gut genutzt!

Geburtshilfe der Simmerather Eifelklinik bleibt geöffnet

Im Juni hatte man den Weiterbetrieb der Abteilung zunächst für die Monate Juli bis September sichern können. Nun ist klar: Die Geburtshilfe der Eifelklinik St. Brigida bleibt weiterhin geöffnet! Weitere Hebammen für das Team werden jedoch gesucht.

Ganze Meldung