Pressespiegel

Eifelklinik freut sich über Nachwuchskräfte

Zwei von drei frisch Examinierten Pflegekräften bleiben St. Brigida erhalten

Zum Artikel im Wochenspiegel

 

Dynamische Skoliosekorrektur: Neue OP-Möglichkeit schenkt Skoliose-Patienten mehr Bewegung

Die Skoliose schränkte Alinas Leben stark ein: Sie hatte ständig Schmerzen, konnte sich nicht auf einem Stuhl zurücklehnen und nie so Ballett tanzen, wie sie es eigentlich wollte. Alina hat eine Wirbelsäulenkrümmung – eine sogenannte Skoliose, wegen der ihr Rücken verschoben war.

Zum TV-Beitrag bei RTL

 

Neuer Klinikleiter in Simmerath

Der neue Klinikleiter Andreas Grbic ist mit der Region eng verbunden

zum Artikel im Wochenspiegel

zum Artikel in der Eifeler Zeitung

 

Vorankündigung Eifeler Gesundheitstag

Am 23.9. referieren die Ärzte der Eifelklinik beim 3. Eifeler Gesundheitstag zu den Themen Rücken- und Gelenkgesundheit.

Zum Artikel im Wochenspiegel (Skoliose)

Zum Artikel im Wochenspiegel (Gelenke)

 

Skoliose - Einzigartige Operationsmethode an Klinik in Simmerath

Familie Molitor hatte vor einem Jahr einen Beitrag der Lokalzeit über eine neuartige OP-Methode bei Skoliose gesehen. Da die eigene Tochter ebenfalls unter der Rückgratverkrümmung leidet, wurde die 17-Jährige nun auch im Simmerather Krankenhaus operiert.

Zum WDR-Beitrag (Lokalzeit aus Aachen), 13.8.